Von Dir zu Mir – zum Wir – Das Yin und Yang der Mensch/Hundbeziehung

Yin und Yang (chinesisch 陰陽 / 阴阳, Pinyin yīn yáng) sind zwei Begriffe der chinesischen Philosophie, insbesondere des Daoismus. Sie stehen für polar einander entgegengesetzte und dennoch aufeinander bezogene duale Kräfte oder Prinzipien, die sich nicht bekämpfen, sondern ergänzen.
Linda und ich fanden es wird Zeit für ein etwas anderes Seminar.
Weniger was kann ich tun, wenn…..Mehr hin zu was brauche ich und mein Hund, um….
Zusammen mit euch wollen wir auf Ursachenforschung gehen. Abseits von Pauschal Lösungen, möchten wir euch an diesem Wochenende einladen, besser zu zu hören, mehr hinzuschauen und euer Bauchgefühl mal wieder ans Ruder zu lassen. Hunde nicht nur zu halten, sondern zu erleben.
An drei Tagen nehmen wir euch mit auf eine Reise. Wir starten am Freitag mit der Theorie und haben dann zwei volle Tage für die Praxis am Hund.
Das Seminar eignet sich für dich:
  • Wenn du die Beziehung zu deinem
    Hund verbessern möchtest
  • Wenn du bereit bist konservative Wege
    zu verlassen und mit mehr Gefühl für
    den Hund arbeiten willst
  • Wenn du deine Körpersprache
    gegenüber deinem Hund verbessern
    möchtest
  • Wenn du bereit bist auch deinen Hund
    „zu Wort“ kommen zu lassen
  • Wenn es dich interessiert wie dein Hund
    sich entscheidet, wenn er wählen darf
  • Wie dein Hund dir weiter helfen kann
    Lösungen zu finden
  • Wenn du dich Mithilfe deines Hundes in
    deiner Persönlichkeit weiter entwickeln
    willst

Es wird dir weiterhelfen in alltäglichen Problemen mit deinem Hund wie:

  • fehlende Aufmerksamkeit
  • unsicherer Rückruf
  • mangelnde Leinenführigkeit
  • unkontrolliertes Jagen
  • Leinenaggression
All das wird euch zeigen wie sich Aktion (von Dir) und passende Reaktion (zu Mir) zu einem Schlüssel für ein vertrauensvolles Miteinander (zum Wir) entwickelt.
Da das Seminar im kleinen, familiären Rahmen stattfindet, ist die Anzahl der Plätze sehr limitiert.
Linda und ich stehen euch beide beim Seminar zur Verfügung und sind auch noch bis zu drei Wochen nach dem Seminar für Fragen für euch da.
Sollte coronabedingt ein Präsenzunterricht nicht möglich sein, findet das Seminar online in Kursform statt.
Siegel Wohlerzogen durch den Alltag

Von Dir zu Mir – zum WIR

Ort:
Großraum Stuttgart

Termin:

30.04 – 2.5. 2021

Voraussetzungen:
keine

Kosten:
390 Euro aktiv

300 Euro passiv

Zur Anmeldung und für weitere Infos kontaktiere mich gerne, ich freue mich:

 0176 61925633

info@hundeschule-elementar.com

Ich hatte ein super Training mit Katharina. Ich hatte einige Probleme mit meinem Junghund was Sozialkontakte mit anderen Hunden und das Abrufen angeht. Katharina hat mir geholfen meinen Hund besser zu verstehen, besser zu reagieren und gemeinsam entspannter spazieren zu gehen. Das Training hat wirklich viel Spass gemacht und mir Sicherheit gegeben. Und wir hatten sofort Erfolgserlebnisse, mein Hund und ich gemeinsam. Vielen lieben Dank fuer die grossartige Hilfe Katharina!

Katharina hat uns auf ganzer Linie überzeugt. Menschlich: sie verurteilt niemanden für frühere Fehler. Sie geht total gut auf einen ein und findet für jeden Charakter die richtigen Worte. Wo sie bei mir immer einfühlsam und verständnisvoll war brauchen andrere eine strengere Hand. Sie findet da die perfekte Waage.
Kompetenz: super kompetent. Sie denkt nicht nur gerade aus. Es gibt nicht nur einen Weg der richtig ist so wie auch nicht jeder Hund gleich ist. Ein Kurs und verschiedene Hunde erfordern oft verschiedene Methoden um ans Ziel zu kommen.
Für uns war es die beste Entscheidung den Wohlerzogen durch den Alltag Kurs zu machen und die weitere Anfahrt jeden Samstag in Kauf zu nehmen.
Liebe Katharina vielen Dank!
Cody und ich sind jetzt ein Team und gehen Gemeinsam durchs Leben!

Nach 5 Jahren vergeblicher Mühe sind wir mit unserem überdrehten Leinenrambo auf Katharina gestossen. Wir haben das Hundehalter Coaching gebucht und siehe da : Katharina hat es geschafft uns auf den richtigen Weg zu führen. Nach kurzer Zeit stellten sich grosse Erfolge ein. Wir sind begeistert von der Kompetenz von Katharina Lange. Nun sind wir im Kurs Wohlerzogen durch den Alltag, machen fleißig unsere Hausaufgaben und haben auch noch Spass dabei!!! Super Hundeschule!!!

Bin wirklich glücklich. Nach nur zwei Terminen sehe ich schon Erfolge. Andere Hunde zu treffen ist nun weniger schweißtreibend und ich weiß was ich tun muss. Auch zwischen meinen Mädels läuft es nun besser. So entspannt bin ich schon lange nicht mehr laufen gewesen. Vielen Dank Katharina!!

Katharina hat es in nur einer Stunde geschafft meinem Hund und mir ein Stück Lebensqualität zurückzugeben da wir mit ihrer Hilfe und Anleitung ein großes Problem lösen konnten.
Wir haben weitere Kurse gebucht und auch hier zeigt sich durch Katherinas gute Anleitung welches Potenzial noch in Halter und Hund steckt. Wir fühlen uns sehr wohl und lernen immer noch dazu!