Hundeschule Elementar

Deine Hundeschule in Böblingen, Sindelfingen, Steinenbronn, Waldenbuch, Esslingen und Umgebung

Dein Hundetraining speziell für Malinois, Deutscher Schäferhund, Herder, Dobermann, Riesenschnauzer und andere Arbeitsrassen

Mobiles Hundetraining bei Dir vor Ort:
Steinenbronn, Waldenbuch, Böblingen, Sindelfingen, Leinfelden-Echterdingen, Filderstadt

Hundeschule Elementar Katharina Lange Hundetraining in Steinenbronn und Waldenbuch
Label Hundetraining seit 2002 in der Hundeschule Elementar

Hundeschule Elementar – Deine Hundeschule speziell für Arbeitsrassen und Welpentraining

Hi, ich bin Katharina Lange, Inhaberin der Hundeschule Elementar in Waldenbuch und Steinenbronn. Ich bin Initiatorin des Projektes Wohlerzogen und spezialisiert auf Malinois und andere Arbeitsrassen. 

Du suchst eine effektive Welpenschule und ein genial einfaches Hundetraining für dich und deinen Hund? Und das im Kreis Böblingen, Sindelfingen, Esslingen?

Herzlichen Glückwunsch, du bist bei mir in meiner Hundeschule Elementar genau richtig!

Ich freue mich über deinen Besuch in meiner Hundeschule Elementar in Waldenbuch bzw. Steinenbronn. Und noch mehr freue ich mich darauf, dich und deinen Hund vielleicht bald persönlich kennen zu lernen.

Hundeerziehung, Welpenschule, Training mit Problemhunden

Gerne stehe ich dir beratend zur Seite zu den Themen Hundeerziehung, Welpenerziehung, Problemhundetraining oder sinnvollen Beschäftigung.

Mein Ziel ist es, dass du mich so schnell wie möglich nicht mehr brauchst.

Wir trainieren in kleinen Gruppen mit familiärer Atmosphäre. Ich habe stets ein offenes Ohr für deine Fragen. Auch außerhalb des persönlichen Trainings.

Deine Katharina Lange
Inhaberin Hundeschule Elementar
Hundeschule für Böblingen, Sindelfingen, Waldenbuch, Steinenbronn, Esslingen

Hundeschule Elementar Hundeschule und Hundeerziehung in Waldenbuch und Steinenbronn

Ist dein Hund wohlerzogen?

Elementar – so ist die Erziehung in meiner Hundeschule.

Einfach, entspannt und erfolgreich.

Ohne Hilfsmittel, ständigen Leckerli und anderen Schnick Schnack.

Welpenschule Hundeschule für Welpen in Steinenbronn Waldenbuch Hundeschule Elementar

Hast du einen Welpen?

Unsere persönliche VIP Betreuung und jahrelange Welpenerfahrung, gibt dir alles an die Hund was dein Welpe für einen perfekten Start ins Leben braucht.

Beschäftigung für Hunde in der Hundeschule Elementar in Waldenbuch und Steinenbronn

Langeweile?

Unsere beziehungsfördernden Beschäftigungen schweißen euch als Team zusammen.

“Der Berufene häuft keinen Besitz auf. Je mehr er für andere tut, desto mehr besitzt er.”
-Laotse-

Das sagen meine Kunden über mich und die Hundeschule Elementar

Bin wirklich glücklich. Nach nur zwei Terminen sehe ich schon Erfolge. Andere Hunde zu treffen ist nun weniger schweißtreibend und ich weiß was ich tun muss… Auch zwischen meinen Mädels läuft es nun besser. So entspannt bin ich schon lange nicht mehr laufen gewesen. Vielen Dank Katharina!!

Katharina war das beste was uns zu diesem Zeitpunkt passieren konnte! Und nicht nur beim Kleinen sondern auch beim Großen hat sie es geschafft, das Vertrauen nochmals zu stärken und nun sind wir zu dem Team geworden, was ich mir immer gewünscht habe. Klar gibt es schlechte Tage aber auch mit denen kann ich nun noch besser umgehen. Danke Katharina für die Unterstützung in dieser Zeit und für das wundervolle Ergebnis!

War nur als Zuschauer da beim Sonntagstraining (Obedience & Longieren), aber ich war sehr begeistert, wie Katharina sowohl mit den Hunden als auch mit den Besitzern umgeht. Top!

Katharina hat uns exakt dort abgeholt, wo wir standen. Präzise ohne unnötiges Chi-Chi, mit Verständniss für Hund und Mensch, sowie Wissen gepaart mit Intuition und Herz.

Ein tolles Training hat mich in dem Kurs “Wohlerzogen in wenigen Wochen ” erwartet. Hat viel Spaß gemacht, die Gruppe war dank Katharina immer motiviert. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und werde noch sicher einiges bei Katharina machen.

Liebe Katharina, du hast es geschafft, dass wir alle in der Familie dein Training erfolgreich anwenden und umsetzen konnten. Du hast ein absolutes Feingefühl für Hunde und du gehst individuell auf den Hund und Halter ein. Wir sind dir sehr dankbar. Paul & Family

Kann die Hundeschule wärmstens empfehlen. Katharina geht auf jeden einzelnen trotz Gruppenunterricht ein und hilft bei Problemen. Wir sind sehr froh das wir sie gefunden haben.

Das Training hat uns sehr geholfen. Mein pöbelnder Rüde weiß nun langsam wie der Hase läuft, beziehungsweise ich weiß wie ich mit seinem Verhalten umzugehen habe. Sehr gute Erklärungen und tolles Training für Hund und Frauchen :) DANKE!

Ich laufe mit meinen zwei Saarlooswolfhunden seit einigen Monaten oft beim Sozialspaziergang mit. Es ist eine sehr gute Erfahrung für jeden Hund – egal, ob gut erzogen und souverän oder ob noch Erziehung nötig ist.
Ich würde dies jedem Hund bzw seinem Besitzer empfehlen. Katharina Lange macht es wirklich sehr gut, steht mir Rat und Tat zur Seite.

Sehr gutes Training. Liebevoll aber strickt, vor allem mit den Hundehaltern. Aber das braucht man. Und es wird sehr gut erklärt, so dass man es im Alltag umsetzen kann.

Habe bei dem Kurs Welpenglück mitgemacht. Man bekommt umfassende Informationen, hat super Trainingsstunden, alle Fragen werden einem beantwortet, Hilfestellungen gegeben und der Welpe lernt Sozialverhalten unter den Artgenossen und hat auch jede Menge Spaß dabei.
Kann es wirklich jedem Hunde-Anfänger empfehlen!!

In kurzer Zeit so viel weiterholfen mit meiner kleinen Serena. Katharina hat uns echt weitergeholfen dass serena und ich nicht aneinander vorbeikomunizieren. Wir verstehen jetzt meist was der eine vom anderen will und es ist damit einfach alles etwas einfacher geworden :)
Super vielen dank. Sehr zum weiterempfehlen!!!!!!! Ganz unkompliziert und Effektiv LG carina

EINFACH
STRESSFREI
ERFOLGREICH

Durch deine Hilfe lerne ich meinen Fokus auf die Dinge zu verändern, man spürt einfach das es für dich nicht nur ein Beruf sondern deine Berufung ist.

Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke, gebaut, um nur diese beiden zu tragen. Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden.
“Suzanne Clothier”
Ich danke dir für alles

Echt super , dass ich mit der Unterstützung und den Tips von Katharina jetzt mit Monte und Aimee auf andere Hunde treffen kann und weiß, wie damit umgehen. Nachdem ich sehr hilflos in den Situationen war,zeigte sie mir, wie ich wieder entpannt reagieren kann und somit auch meinen Hunden Stärke beweise und sie mir vertrauen können . Danke !

Vielen Dank für die Beratung heute. Ich konnte unglaublich viel lernen und Deine Hinweise waren richtig hilfreich. Jetzt weiss ich, wie ich mich benehmen muss, damit Jeany das Auto fahren lernt.
Bin richtig erleichtert und happy. Werde Dich auf jeden Fall weiter empfehlen. Und ab morgen werden wir tapfer üben und ich werde meinen “Schrumpfschäferhund” stupsen :)

Liebe Katharina, vielen Dank schon mal für die tolle Begleitung mit unserer Lissy. Es ist wirklich schön und lehrenswert mit dir zu arbeiten. Man fühlt sich bei dir sehr kompetent aufgehoben. Danke auch, dass du uns verschiedene Wege aufzeigst, um mit Lissy’s Problemen umzugehen und diese umzulenken bzw. zu beseitigen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und sind gespannt, was wir noch von dir lernen können. Die bisherigen Erfolge sind schon sehr beeindruckend. Liebe Grüße Lisa, Chrisi & Lissy

Bin noch immer sprachlos.. einfach super ! Freue mich auf die weitere Zusammenarbeit !

Vielen Dank für die super Unterstützung! Du hast uns gemeinsam mit unserem Hund auf den richtigen Weg gebracht! Super individuelles Training, sowohl für mich als auch für meinen Mann! Besser geht’s kaum. Und faszinierend zu beobachten, wie du mit deiner Hundin interagierst! Ich werde dich ausnahmslos weiterempfehlen, das Leben mit unserem schwarzen Schatz ist nun um einiges leichter Dank deiner Hilfe!

Liebe Katharina,
Herzlichen Dank für deine Begleitung in den letzten zwei Monaten! Du hast unseren bisherigen Weg wertgeschätzt, hast uns neue Möglichkeiten aufgezeigt und unsere Potentiale gefördert. Das Training war individuell auf uns und unsere Hündin abgestimmt. Von unseren gesteckten Zielen haben wir schon einige in der kurzen Trainingszeit umgesetzt. Wir sind auf einem wunderbaren Weg und sagen Danke für deine Hilfe!!!
Liebe Grüße von uns und unserer Maus :)

Wer für sich und seinen Hund individuelles Training will und nicht in der Masse anderer Hundeschulen untergehen will, ist hier genau richtig.
Wir standen kurz vor der Abgabe unseres Hundes, trotz konventioneller Hundeschule. Nach ein paar Trainingseinheiten bei Katha waren die Probleme erledigt und unser Loui ist heute ein toller Familienhund, der mit uns durch dick und dünn geht.

Ich kenne Katha schon seit über 20 Jahren und ich muss sagen, dass ihr die Art mit Hunden zu kommunizieren schon in die Wiege gelegt wurde – sie spricht also astreines hündisch und dass lebt sie auch! :) Es ist immer wieder beeindruckend ihr bei der Arbeit zu zusehen und wieviel Spaß sie dabei hat! Bei ihr steht das Hunde-Halter-Team im Vordergrund und es wird individuell auf das einzelne Individuum Hund und Halter eingegangen!

Schon bevor wir unsere kleine Colliehündin abholen durften, haben wir uns nach Hundeschulen umgeschaut und mit vielen auch persönlich gesprochen. 

Schon bei den Telefonaten wurde sich bei Katharina Lange viel Zeit genommen und man fühlte sich gut aufgehoben. 

Wichtig war uns, das unsere beiden Kinder mit in den Unterricht einbezogen werden und nicht nur der Hund geschult wird, sondern vor allem auch wir als Ersthundebesitzer. 

Schon nach der ersten Welpenstunde war uns klar, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben. 

Klare präzise Aufgabenstellungen mit viel Spaß beim Training und Theorie für Mensch und Hund. Kleine Gruppen so dass wirklich keiner zu kurz kommt und man auch sehr hilfreiche Tipps für den Alltag bekommt und immer seine vielen Fragen loswerden kann. 

Die positiven Erfahrungen und die mangelnde eigene Erfahrung haben uns  dann auch die ersten Einzelstunden buchen lassen. 

Sehr individuell und auch in jeder Situation professionell und ganz wichtig auch in den Unterrichtsinhalten sehr flexibel und immer der jeweiligen Situation angepasst. 

Das Wichtigste ist meiner Ansicht aber, das Katharina Lange ein Mensch mit einer hohen Empathie gegenüber Hunden ausgestattet ist, die man selten trifft. 

Weiter erkennt sie auch beim Mensch und Hund in der Kommunikation kleinste Feinheiten, aber auf die kommt es manchmal an. 

Das Rahmenprogramm mit den Social Walks haben wir sehr gern angenommen und lernten auch dort sehr viel. Unsere Kinder gehen auch super gerne mit und das sogar wenn das bedeutet am Sonntag um 08:00 Uhr aufzustehen. 

Für uns die absolut richtige Entscheidung. Immer wieder gerne. 

Frieda ist unser vierter Hund – ich habe viele Hundetrainer kennengelernt, unter anderem Uwe Friedrich und Katharina war mit Abstand die Beste. Immer bemüht, einen individuellen Weg zu finden, der für Hund und Mensch am besten gangbar ist. Nie hat sie die Geduld mit uns verloren  und ich konnte jederzeit auch außerhalb des Trainings mit Fragen telefonisch oder persönlich zu ihr kommen. Sie hat sich immer die Zeit genommen. Durch Theorie und Praxis im Kurs habe ich viel gelernt über die Mensch/Hund Beziehung. Ganz toll finde ich auch die social walks und ihr Angebot von Anschlusskursen, die für das Team Hund/Mensch passen!

Ich hatte ein super Training mit Katharina. Ich hatte einige Probleme mit meinem Junghund was Sozialkontakte mit anderen Hunden und das Abrufen angeht. Katharina hat mir geholfen meinen Hund besser zu verstehen, besser zu reagieren und gemeinsam entspannter spazieren zu gehen. Das Training hat wirklich viel Spass gemacht und mir Sicherheit gegeben. Und wir hatten sofort Erfolgserlebnisse, mein Hund und ich gemeinsam. Vielen lieben Dank fuer die grossartige Hilfe Katharina!

Dank Katharina können wir unsere spanische Hündin aus dem Tierschutz gut ausbilden und ihr somit den Halt und die Hundeführung geben die sie braucht. Das Training macht Spaß und man spürt und sieht die Fortschritte. Wir haben mit Einzelstunden angefangen und dadurch auch viel über die richtige Hundehaltung in den eigenen 4 Wänden gelernt. Durch die Junghundestunden und das Begegnungstraining können wir das gelernte festigen und darauf aufbauen. Es ist einfach schön, dass man gleichzeitig an so vielen Stunden teilnehmen kann. Wir werden in nächster Zeit auf jeden Fall parallel zur junghundestunde immer das Begegnungstraining besuchen und können Katharina mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen

Ich besuche mit meiner Labradorhündin Emma den Junghundekurs bei Katharina. Parallel dazu haben wir auch am Social Cross Walk und am Begegnungstraining teilgenommen.
Katharina geht jedes Mal super auf uns ein, zeigt unglaublich viel Verständnis und Geduld und hilft mir, Emma besser zu verstehen. Jedes Mal nach dem Training hatte ich das Gefühl, dass sich wirklich was getan hat. Es macht Spaß zum Training und zu den Gruppenstunden zu kommen, da man wirklich Fortschritte sieht und das Arbeiten mit dem Hund wirklich Freude macht! Vor allem das Begegnungstraining hat Emmas Leinenführigkeit um einiges verbessert, und ist besonders wertvoll für uns gewesen. Wir fühlen uns sehr wohl!
Ich würde Katharina auf jeden Fall mit dem besten Gewissen weiterempfehlen.

Nach 5 Jahren vergeblicher Mühe sind wir mit unserem überdrehten Leinenrambo auf Katharina gestossen. Wir haben das Hundehalter Coaching gebucht und siehe da : Katharina hat es geschafft uns auf den richtigen Weg zu führen. Nach kurzer Zeit stellten sich grosse Erfolge ein. Wir sind begeistert von der Kompetenz von Katharina Lange. Nun sind wir im Kurs Wohlerzogen durch den Alltag, machen fleißig unsere Hausaufgaben und haben auch noch Spass dabei!!! Super Hundeschule!!!

Katharina ist eine super Hunde-Trainerin! Ich kann sowohl die Einzelstunden als auch ihre Kurse jedem Hundebesitzer empfehlen: die Verbindung von Theorie und Praxis ist einzigartig und super hilfreich. Katharina geht prima auf Hund & Halter ein und hat für alles eine individuelle Lösung, die funktioniert.

Deine Haltung in jeder Handlung entscheidet zwischen Erfolg und Misserfolg am Hund.

Unterstützt von den besten Partnern, die du dir vorstellen kannst.

Du hast noch Fragen zum Hundetraining?

Kontaktiere mich JETZT!

7 + 0 = ?

Persönliche Ansprache ist doch immer gut, oder?
So kann ich dir auf jeden Fall antworten
Falls es schnell gehen muss ;-)
Eine ausführliche Erläuterung zur Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten findest du in unserer Datenschutzerklärung.